Kundenzufriedenheit

Herausragende Kundenzufriedenheit und emotionale Kundenbindung sind der Garant für langfristigen Unternehmenserfolg

Positiv emotionalisierte KundInnen verbreiten den Unternehmensruf am effektivsten. Diese „Fans“ schaffen es am leichtesten, neue Zielgruppen und Interessenten für eine Dienstleistung oder ein Produkt zu begeistern.

Gerne unterstützen wir Sie dabei, in Ihrem Unternehmen die Bedingungen zu schaffen, die für emotionale Kundenbindung sorgen.

Wir führen für Sie Kundenbefragungen oder Kundenforen durch, um die Wünsche, Bedürfnisse und emotionalen Befindlichkeiten Ihrer Zielgruppe besser kennen zu lernen.

Da emotionale Kundenbindung nur entstehen kann, wenn MitarbeiterInnen zufrieden und motiviert sind, führen wir für Sie Mitarbeiterbefragungen durch und begleiten Sie dabei, die Ergebnisse konstruktiv zu nutzen.

In unseren Management Trainings lernen Ihre Führungskräfte anhand von Beispielen aus dem eigenen Bereich, mit welchen Instrumenten, Methoden und kommunikativen Verhaltensweisen sie beeinflussen können, wie ihre Mitarbeiter mit Kunden umgehen. 

Wir analysieren mit Ihnen die Treiber, die entscheidend zu Kundenzufriedenheit u. emotionaler Kundenbindung beitragen.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir in Workshops Vorgehensweisen, um diese Treiber so zu verändern, dass emotionale Kundenbindung entstehen kann.