Vertriebsziele auf dem Messestand erreichen

Ein spezifisches Messetraining ist notwendig, damit die gesteckten Messeziele auch wirklich erreicht werden

Zielgruppe:  Messeteams kurz vor dem Start der Messe

Ziele: Die Mitglieder des Messeteams werden sich der konkreten Messeziele bewusst. Sie eignen sich das notwendige Fachwissen an, erlernen die erforderlichen Verhaltensregeln und üben die kommunikativen Fertigkeiten, die zur Erreichung der Messeziele notwendig sind

Vorgehen: Mit den Verantwortlichen setzen wir die konkreten Messeziele in spezifische Lernziele für genau Ihre Messemannschaft um. Wir spezifizieren, welches Fachwissen noch vor der Messe aufgebaut werden muss und legen Wege fest, wie dies einfach und kosteneffizient erreicht werden kann (web-basiert, Selbststudium, Schulung).

Wir definieren mit Ihnen die standspezifischen Verhaltensregeln und vereinbaren, wie diese vermittelt werden und während der Messesituation erinnert werden können.

Mit Ihnen stellen wir die konkreten Messeziele auf und legen fest, wie diese nachhaltig gemessen und evaluiert werden können (Kontakte, Adressen, Termine, Angebote, Abschlüsse, Empfehlungen ….).

Wir unterstützen Sie bei der Entscheidung für eine Auftrittsstrategie (Wie wollen Sie wirken) oder dabei, wie diese Strategie in Verhalten umgesetzt werden kann.

Wir trainieren Ihre Messemannschaft darin, das entsprechende Verhalten auf der Messe auch tatsächlich abrufen zu können.

Die Dauer der Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung des Messeauftritts variiert sehr stark nach Ausgangslage und Zielsetzung. Es ist immer eine intensive Vorbesprechung notwendig.