Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement umfasst Ziele, Strukturen, Prozesse, die Kultur, aber auch die Qualifikation und Motivation von Menschen, um definierte Leistung zu sichern oder zu steigern.

In einem System des ganzheitlichen Qualitätsmanagement werden alle Komponenten rund um die Leistungserbringung gestaltet.

In unseren Beratungsleistungen rund um das Qualitätsmanagement unterstützen wir Sie in folgenden Bereichen:

  • Bei Ihrer Definition von Qualität
  • Bei der Analyse der einzelnen Qualitätstreiber
  • Bei der Analyse der Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Qualitätstreibern
  • Bei der Schärfung des Bewusstseins Ihrer Führungskräfte für Qualität
  • Beim Erwerb von Wissen über Techniken und Methoden des Qualitätsmanagement
  • Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen durch den kompletten Prozess des Qualitätsmanagement
  • Wir coachen Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung der Methoden (z.B. Lean Six Sigma) in Ihrem Bereich

Die Komponenten unseres Qualitätsmodells

Unsere Beratungsleistungen bzgl. Qualitätsmanagement beginnen immer mit einer sorgfältigen Analyse Ihrer differenzierten Zielsetzungen. Mit Ihnen gemeinsam legen wir das Vorgehen fest und entscheiden, ob Schulungen, Workshops, Coachings, Großgruppenmethoden oder e-learnings der für Sie beste und günstigste Weg zur Zielerreichung ist.