Seminare Workshops und Trainings im Bereich Service und After Sales

Kundenloyalität und Kundenzufriedenheit entsteht durch Kompetenz und Kommunikation in Service und After Sales

Langfristige Kundenloyalität wird in der Nachbetreuung in Service und After Sales aufgebaut. Kommunikative und verkäuferische Fertigkeiten Ihrer Servicemannschaft entscheiden über den Wiederkauf und die Cross Selling Rate.

In langjähriger Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir didaktische Vorgehensweisen erarbeitet, die die praktische Anwendbarkeit der Lerninhalte und den Lerntransfer sichern.

Kernideen, die unsere Ausrichtung in Service und After Sales kennzeichnen:

  • Servicetrainings müssen didaktisch sorgfältig konzipiert werden
  • Servicemitarbeiter erwarten praxisnahe Lösungen für ihren Alltag
  • Balancierung zwischen Fachwissen und kommunikativen Einstellungen ist von herausragender Bedeutung
  • Erleben sticht Theorie
  • Trainer sollten das Arbeitsumfeld der Teilnehmer kennen
  • Kundenorientiertes Denken und betriebswirtschaftliche Ausrichtung müssen in allen Maßnahmen ausbalanciert werden

Servicemaßnahmen müssen sorgfältig konzipiert und in ihrer Didaktik und den Lernzielen abgestimmt werden.